HomöopathiePraxis für Ganzheitsmedizin
Dieter Hermann Lucas

Heilpraktiker Dieter Hermann Lucas | Homöopathie

Klassische Homöopathie

Viele Menschen bei uns kennen schon die klassische Vorgehensweise in der Homöopathie. Das nach längeren Gesprächen und anschließendem Repertorisieren (Auswerten) das passende, ähnliche Mittel gesucht und verabreicht wird.

Auch die Anwendung von bei Kinderkrankheiten, wo i. d. Regel bekannte und bewährte Indikationen bedient werden, ist bei Müttern sehr beliebt. Auch Komplexmittel (mehrer Inhaltstoffe, meist nur körperliche Potenzen) werden häufig bei Erkältungen, oder zur Organunterstützung und bei Krankheitsbildern eingesetzt.

Die homöopathischen Heilmittel spielen bei meiner Arbeit eine ganz bedeutende Rolle. Dieter Hermann Lucas, Heilpraktiker

Die Wissenschaft dahinter

Da der Mensch eben mehr ist als nur Körper, braucht es zur Heilung und Beeinflussung seiner Systeme, auch mehr als nur stoffliche, physische Heilmittel und Therapien.

Bei der Herstellung solcher homöopathischen Heilmittel, wird sozusagen die Energie und Information eines Ausgangstoffes freigesetzt. Durch die Potenzierung wird diese Energie so hoch gebracht, das neben den energetisch niedrigen Ebenen des Menschen, wie dem Körper, auch hohe und höchste Ebenen des Menschseins und der Seele erreicht werden können.

So greifen homöopathische Mittel in höheren Potenzen, auf die Steuerungseben ein und regulieren diese. Macht doch auch irgendwie Sinn genau dort anzusetzen, statt sich mit der Peripherie oder Hardware zu beschäftigen.

Meine homöopathische Arbeit

... gestaltet sich, i. d. Regel völlig anders. Vorzugsweise über den kinesiologischen Test, und meine Vorgehensweisen dabei, ermittele und teste ich das passende Mittel und die passende Potenz aus. Sodas genau die Mittel wirken, die gerade gebraucht werden; und das mit viel Zeitersparnis.

Gerade die Forschung und Arbeit von Antonie Peppler, mit ihren Hochpotenzen, spielt dabei eine wesentliche Rolle. Um die Wichtigkeit solcher Potenzhöhen zu verstehen, braucht es eben das Verständnis von der Größe und Komplexität des Menschen.

Ich selbst forsche in meiner Arbeit ebenfalls auch im homöopathischen Bereich über die weiteren Möglichkeiten Mittel einzusetzen, und deren Bedeutung; und bringe neue Ausgangsstoffe in die Homöopathie ein. Dieter Hermann Lucas, Heilpraktiker

Fazit:

Manche Regeln sind sehr wohl zu beachten, aber noch viel mehr Neues ist zu entdecken. Und Vieles, das immer noch so gelehrt wird, ist kurzsichtig und einfach verallgemeinert worden.