ReferenzenPraxis für Ganzheitsmedizin
Dieter Hermann Lucas

Heilpraktiker Dieter Hermann Lucas | Philosophie

Patientenstimmen

Ich müsste ein Buch schreiben, wenn ich von meinem ca. 10jährigen Leidensweg berichten wollte, auf dem ich zig Ärzte und Heilpraktiker aufgesucht hatte, ohne nennenswerten Erfolg. Daher sehe ich es als ein Wunder an, dass ich nach der ersten Behandlung von Herrn Lucas sofort eine wesentlich verbesserte Lebensqualität hatte. Ich bin dankbar, dass mir Herrn Lucas empfohlen wurde und möchte meine Empfehlung auf diesem Wege weitergeben. Monika, Kreis Kleve
Auf Empfehlung einer sehr guten Freundin habe ich die Praxis von Herrn Lucas aufgesucht. Nach diversen Sitzungen kann ich sagen, dass ich endlich einen Heilpraktiker gefunden habe, der meinen Vorstellungen und Ansprüchen in Bezug auf die ganzheitliche Medizin entspricht. Was ihn besonders auszeichnet ist seine ruhige und herzliche Art und das er sich sehr viel Zeit nimmt, um sich mit meinen Anliegen auseinander zu setzten. Ich habe und werde ihn auch weiterhin in meinem Umfeld als kompetenten Heilpraktiker empfehlen. Gabriele, Kreis Neuss
Tolle persönliche Begleitung! Ich bin sehr begeistert von der gesundheitlichen Gesamtbetrachtung (individueller Ernährungsplan, klare Analyse, strukturierte Therapie). Gerhard, Mönchengladbach
Die Behandlung bei Herrn Lucas kann ich zu 100% empfehlen. Sie findet in angenehmer und ruhiger Atmosphäre statt. Herr Lucas hört zu, nimmt sich Zeit und steht mit Rat und Aufklärung zur Seite. Mich hat er von meinen Allergien und von vielen Ängsten befreit. Mein Allgemeinzustand auf körperlicher, sowie auf geistiger und emotionaler Ebene hat sich durch die Behandlungen gravierend verbessert. Ich fühle mich gut aufgehoben und begleitet und freue mich immer auf meinen nächsten Termin. Edeltraut, Mönchengladbach
Nachdem verschiedene Untersuchungs- und Behandlungsmethoden der Schulmedizin als auch alternativer Heilmethoden meine diversen Beschwerden, die häufig als psychosomatisch bezeichnet wurden, nur ansatzweise gelindert hatten, suchte ich vor ca. 1 Jahr die Praxis für Ganzheitsmedizin des HP Lucas auf. Die Art der Diagnosestellung/Ursachensuche, die in dieser Form für mich völlig neu war, bringt die Ursachen für meine Probleme ans Licht, und führt durch verschiedene Behandlungsmethoden im Anschluss zur Besserung bzw. zum Verschwinden meiner Beschwerden.

Immer wieder stelle ich im Alltag fest, dass ich Stück für Stück mehr zu mir selbst finde. Dazu trägt auch die ruhige und angenehme Atmosphäre während der Behandlung bei. Ich freue mich, das er mir empfohlen wurde. Britta, Kreis Kleve
Nach der dritten Prostataentzündung innerhalb von vier Jahren entschloss ich mich, dieses Mal nicht den Urologen aufzusuchen, da wieder eine Antibiotika Einnahme anstehen würde. Herr Lucas behandelte die Prostataentzündung kinesiologisch und mit homöopathischen Mitteln. Nach einer Woche waren die Symptome ohne weiter Medikamente völlig verschunden. Nun bin ich seit über einem halben Jahr beschwerdefrei und das ohne jede Nebenwirkungen. Walter, Kreis Neuss
Ich trage seit ca. 20 Jahren einen 2 Kammer Herzschrittmacher. Dieser Schrittmacher hatte über 18 Jahre unverändert 99% Schrittmacheraktion. Um genau sein ist inzwischen der 3te verbaut, aber auch bei den jeweils aktuellen Modellen gab es 99% Schrittmacheraktion. Parallel dazu war ich ca. 5 Jahre auf CPAP-Beatmung wegen schwerer Schlafapnoe angewiesen.

Vor ca. 3 Jahren kam ich erstmals zu Herr Lucas in die Praxis (wegen Rücken) und ich wurde mit dem Lösen von Blockaden konfrontiert. Neugierig geworden fragte ich Herrn Lucas ob er eine Chance sieht an den oben genannten Punkten eine Besserung zu erreichen. Nach ca. 4 Sitzungen waren die Blockaden gelöst und ich war sehr neugierig auf den nächsten Termin zur Schrittmacherkontrolle und auch auf das Schlaflabor. Zuerst kam nach ca. 6 Monaten das Schlaflabor mit dem Ergebnis, dass ich das CPAP Gerät direkt abgeben durfte. Wenig später die Schrittmacher Kontrolle mit nur noch 16% Schrittmacheraktionen und die letzte Kontrolle mit nur noch 13%. Jetzt bin ich schon gespannt auf die Kontrolle im Juli. In meinem Fall gibt es doch tatsächlich objektive Messwerte und nicht nur eine subjektive Beurteilung von Befindlichkeiten. Für mich ist jede Sitzung eine Persönliche Bereicherung. Herzlichen Dank! Hubert, Köln
Ich kann die Arbeit mit Dieter Lucas jedem ans Herz legen, der seine tiefsten Verletzungen heilen möchte und seinen höchsten Potentialen Verwirklichung erlauben will..... Danke für die erweiternde und inspirierende Begleitung! Christine, Wuppertal