PhilosophiePraxis für Ganzheitsmedizin
Dieter Hermann Lucas

Heilpraktiker Dieter Hermann Lucas | Philosophie

Lieber Mensch!

Im Verlauf meiner eigenen Entwicklung und heilerischen Arbeit, haben sich auch meine Denkweise, mein Vorgehen und meine Ausrichtung verändert. Und das passiert immer noch. Man lernt eben nie aus. Ich möchte auch weiterhin offen bleiben für neue Erkenntnisse, andere Methoden und das Leben.

Im Fokus der Behandlung stehen nicht die Symptome, Probleme, Krankheiten, sondern der ganze Mensch!

Menschsein ist komplex: Du bist 3

Seele

Die Seele hat einen eigenen Körper, aber nicht materiell. Sie hat Energiesysteme und einen eigenen Puls, sozusagen einen kraftgebenden Antrieb. Sie speichert auch vergangene Traumen und Erfahrungen und kann auch direkt weiterentwickelt werden.

Mensch

Der Mensch mit seinem Körper, seinen Energiesystemen, dem Geist und dem Glaubenssystem (die inneren, oft unbewussten Programme), den Gefühlen.

Inneres Kind

Das Innere Kind ist ein Teil in uns selbst, aber nicht wir als Kind. Es hat einen großen Bezug zum Körper. Es hat Traumen und Stärken, und ist auch besonders wichtig für die Sexualität.


Auch stark verwoben sind wir mit unserer Herkunftsfamilie und unseren Ahnen. Dazu kommt noch alles was in unserem Umfeld ist: Die Arbeit, unsere Beziehungen, die Wohnung, der Lebensraum, das Klima etc.
Darum bedeutet behandeln für mich auch immer erklären. Dieter Hermann Lucas, Heilpraktiker

Ich lade dich ein, mit mir zusammen die Probleme, Symptome und Krankheiten zu verstehen, und dann nach der passenden und nachhaltigen Lösung, dem richtigen Heilweg zu suchen.

Ich lade dich ein, dich selbst immer besser zu erkennen; deine Talente, Stärken, Schwächen, Aufgaben, Bedürfnisse etc. Dich selbst immer besser zu fühlen und zu spüren.

Den Weg der Entwicklung zu gehen und neue Möglichkeiten zu entdecken.

Dieter Hermann Lucas